Wenn SEIN Wort DEINE Seele berührt

Alexandra Scheifers

Wenn SEIN Wort DEINE Seele berührt

meditative Betrachtungen für eine gelebte Spiritualität im Hier und Jetzt
Mit Gott den Tag beginnen, mit ihm durch den Tag gehen, bei allem, was ich tue und was mich beschäftigt.Mit ihm den Tag beschließen,am Abend noch einmal dankbar auf all das Gute dieses Tages zu schauen, das könnte ein Beispiel für gelebte Spiritualität im Alltag sein.Die folgenden meditativen Betrachtungen zu ausgewählten Texten des Neuen Testaments möchten vor allem eines, Mut machen, dem Wort Gottes mitten im Alltag zu lauschen. Sein Wort spricht mich an, spricht dich an, spricht uns an.Zu lauschen ist, so glaube ich, eines der wichtigsten Tugenden, die es in dieser so schnelllebigen und lauten Zeit wieder zu lernen gilt. Ob draußen in der Natur oder zu Hause an einem Ort, an dem ich mich wohl fühle, ganz ohne Smartphone und Telefon, ohne PC und Facebook. Mal inne halten am Tag, schauen, wo stehe ich gerade, wie fühlt sich das jetzt gerade an, bin ich noch auf meinem ganz ureigenen Weg unterwegs?Und Gott einen festen Platz in meinem Alltag geben, damit mein Leben eine Orientierung und Tiefe hat,damit ich mich verwurzelt fühle, mit dem Grund meines Lebens.Hier können wir seinem Wort lauschen.
Format: 12 x 19 cm
Seitenanzahl: 76
ISBN: 978-3-7103-2030-9
Erscheinungsdatum: 17.11.2014
EUR 16,65 als Buch